Der beste Weiße Rapper EMINƎM

Eminem Backstage 1999.
(Foto: Mika-photography - Eigenes Werk,
CC BY-SA 3.0 auf Wikipedia)
Er ist der schnellste Rapper der Welt. Doch nicht nur das. Denn es gibt wohl kaum einen Rapper, der authentischer für das steht, was er singt, findet Simon Maurice Spreen. 

Eminem ist am 17. Oktober 1972 in St. Joseph, Missouri geboren. Sein wahrer Name ist Marshall Bruce Mathers lll. Der Name ergibt sich durch die Aussprache seiner initialen "M,M" (m´n´M).
Er ist Grammy- und Oscarpreisträger und laut dem Billboard-Magazin der erfolgreichste Musiker der 2000er in den USA. Er hat insgesamt über 224 Millionen Tonträger verkauft, womit er zu den erfolgreichsten Einzelinterpreten aller Zeiten gehört. Er wird auch als King of Hip-Hop bezeichnet.
Er ist zwei Mal mit Kimberly Anne Scott verheiratet gewesen und hat mit ihr drei gemeinsame Kinder namens Hailie Anne Scott, Whitney Mathers und Alaina Mathers (Adoptivtochter).

Eminems Vater verließ die Familie, als er drei Monate alt war. Außerdem soll seine Mutter laut Eminem selbst drogenabhängig und gewalttätig gewesen sein und sie litt unter dem Münchhausen-Stellvertretersyndrom, eine Form der Kindesmisshandlung, bei der Menschen Krankheiten ihres Kindes erfinden und vortäuschen.

Seine Karriere begann als Undergroundrapper im Alter von 14 Jahren. Im Alter von 17 Jahren brach er die Schule ab.
Eminem und Kim adoptierten Kims Nichte, nachdem ihre Eltern starben.
Eminems alternatives Selbst "Slim shady" entstand durch Proofs Idee, dass sich die sechs Rapper aus seinem losen Kollektiv ein alternatives Selbst schaffen sollten. Unter diesem konnten sie unbeschwert ihren eigenen Hardcore-Style kreieren.
Im Mai 2012 veröffentlichte Eminem den Song "Survival". Manche kennen ihn vom Soundtrack von "Call of Duty": Ghosts.

Eminems Texte stellen überspitzt das stereotypische Rapperverhalten dar, das sagte er selbst in einem Video unter anderem mit den Worten:„Nehmt keine Drogen, habt keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr, seid nicht gewalttätig – überlasst das mir!“
Großteils verarbeite Eminem seine Kindheit und Jugend in seinen Texten, z.B. in Cleanin’ Out My Closet.

Eminem zeigt, dass egal wie viele schlechte Dinge dir passieren, und woher du kommst, du kannst schaffen, was du schaffen willst.

Verfasst von Simon Maurice Spreen.