Weihnachten steht vor der Tür!

Jeder freut sich auf die Weihnachtsferien. Es ist nicht mehr lange hin. Hast du deine Wunschliste schon fertig? Wenn nicht, dann musst du dich langsam beeilen und eine schreiben. Mit diesem Text kannst du dich auf die schönste Zeit im Jahr einstimmen.


Alle Jahre wieder leuchtet es in jedem Haus. 
Foto: Pixabay 2019 / Myriams-Fotos
Es gibt so viel, was man noch vor den Weihnachtsferien erledigen muss. Der Weihnachtsbaum darf natürlich auch nicht fehlen. Es hat jetzt auch die Zeit angefangen, wo man schmücken darf. An den Häusern leuchten schon jetzt weiße und bunte Lichter, die uns auf diese besinnliche Zeit einstimmen. Weihnachten ist eine schöne Zeit, in der man sehr viel machen kann, z.B. Schlittschuh fahren, das Haus und die Wohnung schmücken oder Oma und Opa besuchen. Adventskalender gibt es auch und die schöne Adventszeit mit vielen Weihnachtsmärkten und Weihnachtsgebäcken. Und da sind die Ferien vor dem neuen Jahr!
Es ist eine schöne Zeit, um mit der Familie zusammen zu sein. Aber jeder möchte auch Geschenke haben - oder möchtest du keine? Wenn dir Geschenke nicht wichtig sind, kannst du auch darüber nachdenken, ob du dir Geld wünschst und dieses dann für einen guten Zweck spendest. Für seine Verwandten möchte man aber natürlich auch etwas kaufen oder etwas basteln. Hast du schon alle Geschenke? Weihnachten ist eine tolle Zeit im Jahr! Lasst uns diese feiern. 

Diesen Titel verfasste Leon Schliebe.