Rezension: Der Vater von unseren neuen Spielen

So sahen die alten Controller der Atari aus.
Foto: clker-free-vector-images/pixabay.de 2019

Ist ein "uraltes" Spiel immer schlecht? Nein, findet Dawid Zajac und zeigt, welchen Reiz auch die alten unter den Games haben. 

Gotic ist ein sehr altes Spiel, das 2001 veröffentlicht wurde. Gotic ist ein altes, aber gutes Spiel. Es könnte vielleicht sogar besser sein als die neuen Spiele. Piranha Bytes hat es gemacht und Shoebox hat Gotic veröffentlicht. Es kostet 16,79 Euro auf Steam. In der Firma Piranha Bytes arbeiten nur ein paar Angestellte. Die Firma ist nicht groß. 

Die Landkarte von Gotic heißt "Kolonie" und ist im Vergleich zu Spielen anderer Herstellerfirmen abwechslungsreich und einzigartig. In Gotic spielt man einen Mann, der "namenloser Held" heißt. Man muss Mission für Misson schaffen, Level sammeln und mit Räubern und Monstern kämpfen. Man hat da verschiedene Waffen zum Beispiel einen langen Bogen, ein kleines Schwert, ein Holz mit Nageln und andere verschiedene Waffen. Man kann da auch verschiedene Wege nehmen. Ich meine mit verschiedenen Wegen, dass man mit anderen Leuten spricht und andere Missionen erledigen kann. Man kann Gotic auf den Computer herunterladen. Es läuft auf Windows XP und Windows 7 gut. Die Steuerung allerdings ist richtig schwer. Es dauert, bis man sie kapiert. 

Insgesamt empfehle ich euch das Spiel, weil Gotic zwar ein altes ist, aber dafür auch ein sehr besonderes und anders ist als die, die es heute auf dem Markt gibt. Man hat aufregende Welten zu entdecken, jede Menge Action und witzige Szenen.
Beachte: 
Gotic ist ab 12 Jahren freigegeben.

Diesen Artikel verfaste unser Gamer-Experte Dawid Zajac.