Schülerzeitung in der Zeitung

Der Redaktionsleiter des Kreisblattes besucht die RealNews-Redaktion.

Wer in die AG-Schülerzeitung geht, der kann was erleben: So jedenfalls am 04.02.2019, denn da besuchte ein richtiger Profi die jungen Nachwuchschreiberlinge der RealNews-Redaktion. Eberhard Jansen, erfahren
Hoher Besuch bei den Jungs und Mädels der
RealNews. Foto: Vanessa Hellemann 2019
er Redaktionsleiter des Diepholzer Kreisblattes, hatte nicht nur Tipps und Tricks im Gepäck, sondern auch jede Menge Lob für den bestehenden Schülerzeitungsblog, den es seit 1,5 Jahren gibt. Ein richtig guter Hinweis des langjährigen Journalisten an die Schülerinnen und Schüler lautete: "Versucht Menschen eurer Schule zu zeigen. So wird eure Schülerzeitung automatisch bekannter, weil die Schüler sich untereinander davon berichten." 
Nico Berg, eines der jungen Redaktionsmitglieder, gefiel der Praxiseinblick in die Redaktion besonders: "Ich fand es klasse, dass Herr Jansen uns erzählt hat, wie früher Zeitung gemacht wurde - und worauf man heute als Journalist achten muss." 
Wer Interesse am Zeitungmachen hat, kann gerne die Redaktion verstärken oder den Blog einfach eifrig lesen und weiterempfehlen. 





Kommentare

Kommentar veröffentlichen