Warum gucken alle YouTube?


Viele Schüler der Realschule Diepholz nutzen YouTube. Es gibt viele YouTuber, die sich große Mühe geben, gute Videos zu produzieren. Es gibt auch Musiker wie Mark Forster oder Pink, die ebenfalls einen YouTube-Kanal haben, sodass man die Musik nicht kaufen muss, sondern einfach über YouTube hören kann.
Wir haben in der Realschule Diepholz eine kleine Umfrage zum Thema "YouTube" gestartet haben. Hier sind die Antworten.

Simon, 14 Jahre: "Ich finde, es ist einer der besten Internetplattformen und ich nutze es täglich eine Stunde. Das Beste daran ist, dass man alles gucken kann, was man möchte."

Justus, 10 Jahre: "Ich finde, es ist gut, da man dort viele Filme gucken kann und sie ebenfalls alleine aussuchen kann."

Josephine, 10 Jahre: "Ich mag es sehr, da es dort coole Videos gibt und auch viele YouTuber."

Finn, 11 Jahre: "Ich gucke gerne Fußball und wenn ich ein Spiel verpasse, dann kann ich es dort noch im Nachhinein anschauen."

Emelie, 11 Jahre: "Ich mag es auch, da ich dort Musik, Barbie, Filme und Lieder hören kann."

Paula, 10 Jahre: "Ich gucke es gerne, da es unterhält und ich mir selbst aussuchen darf, was ich gucke."

Nikola, 11 Jahre: "Ich finde es gut, dass man alles gucken kann, wie meine Lieblingssendung Paranormales."

Zoe, 12 Jahre: "Ich finde es gut, dass man Musik hören kann und ebenso Filme und wenn man was in der Schule nicht verstanden hat, gibt es oft Lernvideos." 

Die Umfrage hat gezeigt, dass viele Schülerinnen und Schüler YouTube mögen, da es dort ein sehr großes Angebot gibt - aber man auch so einiges lernen kann. Vorsicht ist allerdings geboten, wenn es zur Sucht wird und man andere Menschen (Freunde und die Familie) deswegen vernachlässigt. 

Die Zitate sammelte Niklas Diekmeier.


Kommentare