Sommertrip in die USA gefällig?

Den Schriftzug kennt jeder.
(Foto: bissartig / pixabay.de 2019)
Derzeit werden in den Familien die Urlaube geplant. Wie wäre es zum Beispiel mit den USA, genauer gesagt mit Los Angeles? L.A. ist eine Stadt mit vielen interessanten Fakten.

Los Angeles ist mit ca. 4 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt in den Vereinigten Staaten. Sie liegt an der amerikanischen südwestlichen Küste - nicht weit von der mexikanischen Grenze entfernt. Viele Menschen, die nach Los Angeles kommen, wollen auch den berühmten Stadtteil Hollywood sehen. In Hollywood werden viele Filme gedreht und es ist ein Treffpunkt der Musikszene.
In Hollywood wurden viele Klassiker wie "Titanic" oder "Charlie Chaplin" gedreht. Es wurden Filme für Kinder und Erwachsene in Hollywood gedreht. Denn dort gibt es die großen Filmhersteller wie Warner Bros und Universal Studios. 
Es ist der größte Standort für die Flug- und Raumfahrtindustrie in Amerika. Ein Forschungsstandort der NASA liegt in L.A.
Wenn man nach Hollywood geht, sollte man unbedingt den Hollywood Hill angucken und auch den überdimensionalen Hollywood-Schriftzug sehen. Den Walk of Fame sollte man unbedingt nicht vergessen, weil dort die ganzen Filmstars sind. Der Walk of Fame ist ein Weg, wo die berühmten Filmschauspieler sich mit Sternen auf den Boden verewigen. 

Diesen Artikel verfasste Leon Schliebe.