So schön ist Diepholz

Es gibt viele hinreißende Sachen, die man in unserer kleinen Stadt machen kann. Ich habe mir ein paar der Schönsten ausgesucht:

Das ist das Eiscafé De Martin.
(Foto: Fatou Conde 2018)
Man könnte ins Kino gehen. Das Kino ist so schön, weil es lustige, spannende oder auch gruselige Filme gibt. Es gibt auch leckere Snacks dort zu kaufen und das Kino ist auch ein toller Ort, weil man dort mit Freunden und Familie hingehen kann. 

Das Delfinbad ist einer der großartigsten Orte, die es hier in Diepholz gibt. Es gibt dort einen Automaten, aus dem man sich etwas Leckeres holen kann. Und falls man Geburtstag hat, kann man dort seinen Geburtstag feiern. Man muss dort anrufen und fragen, ob der Wunschtermin noch frei ist. Dann wird alles vorbereitet: das Essen, Trinken usw. Man kann dort natürlich auch schwimmen, rutschen, vom Springturm springen und warmes sprudelndes Wasser genießen.

Im Schaukasten vorm Kino sehr ihr,
was gerade läuft.
(Foto: Fatou Conde 2018)
Die Eisdiele ist auch ein schöner Ort. Es gibt sogar zwei von ihnen in unserem Städtchen: Eiscafé de Martin oder Eiscafé Tomasella. Die Eisdielen sind im Sommer sehr beliebt. Es ist dort so hübsch, weil es dort gute Sitzgelegenheiten gibt. Und es gibt auch viele leckere Eissorten dort zu kaufen, zum Beispiel: Vanille, Schokolade, Bubble Gum, Seepferdchen, Cookie, Pfefferminze und vieles mehr.

Ich hoffe, ich habe damit einen schönen kleinen Überblick über Diepholz gegeben.

Ein Artikel von Fatou Conde.


Kommentare