Was du alles in der Freizeit machen kannst

Aus Kastanien kann man schöne
Dinge machen.
(Foto: RealNews 2018)
Hast du keine Ahnung, was du machen kannst? RealNews gibt dir Tipps, wie man sich die Freizeit versüßen kann.


Man kann z.B. draußen spielen, mit dem Fahrrad fahren usw. Wenn einem langweilig ist, kann man sehr kreativ sein und vieles erschaffen: Man kann ein schönes Bild malen, kreative Gegenstände basteln und viele andere Sachen machen. Viele Kinder haben auch Spaß im Garten. Sammelt doch einfach mal Kastanien, der Herbst bietet so einiges. 
Wenn einem langweilig ist, kann man auch lernen oder Hausaufgaben machen. In der Schule bekommt man manchmal vor den Ferien auch einen Plan, was man alles in den Ferien tun kann. 
Es gibt sehr viel schöne Dinge, die man machen und dabei auch Spaß haben kann. In den Ferien gibt es viele Orte oder auch Länder, wo man hinreisen kann. Wenn man nichts zu tun hat, leg du dich doch einfach mal ins Bett und entspanne. 
Man kann auch Fluchtspiele spielen wie „Escape the room“ (Auf Deutsch = Flucht aus dem Raum)Das ist ein Spiel, in dem man eine Stunde Zeit hat, um aus einem Raum zu flüchten, und in dem man Codes und Schlüssel finden muss. Dies gibt es als Spiel im Laden, aber aufregender wird es, wenn ihr euch selbst Aufgaben ausdenkt. 

Lasst eurer Kreativität freien Lauf! Es gibt viel mehr als Videogames. 

Die Das-kann-ich-tun-Liste:

- Fluchtspiele (selbst ausgedacht)
- Backen
- Mit einem Hund aus dem Tierheim Gassi gehen
- Obst, Nüsse oder Kastanien sammeln
- Einkaufen gehen
- …

Dieser Artikel wurde von Leon Schliebe verfasst.