Tennis - ein schlagkräftiges Hobby

Wir haben uns gefragt, was man bei verschiedenen Hobbys so macht, und uns über die Sportart Tennis schlau gemacht:

Tennishalle in der Moorstraße.
(Foto: RealNews 2018)
Im Tennis gibt es das Einzel- und Doppelspiel. Beim Einzel spielt auf jeder Seite nur ein Spieler, und beim Doppel ist es so, dass auf einer Seite zwei Spieler sind und auf der anderen Seite auch zwei Spieler. Ziel beim Tennis ist, dass man mehr Punkte hat als das gegnerische Team. Die Punkte verlaufen so: 15, 30, 40 und nach 40 hat man einen kompletten Punkt. Man kann pro Satz 6 Punkte erreichen. Eine Ausnahme wäre, wenn du 40 Punkte hast und der Gegner auch, dann müsstet ihr etwas länger spielen. Was ich so toll an Tennis finde, ist, dass man in Gruppen spielt, so dass man viele Personen kennen lernt. Und was auch sehr viel Spaß macht, ist, dass man meistens in Teams arbeitet und falls man ein Tennisspiel gewinnt, dass man sich nicht ganz alleine freut, sondern auch als Team. Das finde ich schöner. Falls ihr jetzt gerne auch Tennis spielen wollt oder noch mehr Informationen braucht, geht doch auf die Seite: www.tennisabteilungdiepholz.de und lest mal rein. Vielleicht wollt ihr auch mal Tennis spielen. 

Dieser Artikel wurde von Fatou Conde verfasst.