Michael Jackson - mein Superstar

Es gibt wenige Superstars, denen das gelingt: Michael Jackson begeistert nicht nur mich, sondern auch meine Eltern. Der Moonwalk war mein persönlicher Anlass, mich mit ihm intensiver auseinander zusetzen.

Michael Jackson ist am 29.August 1958 geboren.
Er ist am 25.Juni 2009 gestorben.

Michael Jackson war als Kind in einer Band, die hieß The Jackson Live. Als Solokünstler veröffentlichte er im Herbst 1982 mit Thriller das bis heute weltweit meistverkaufte Album. Nach seinem Tod kauften 33 Millionen Menschen seine Alben. Ich finde Michael Jackson toll, weil ich seine Tänze und die Musik mag. Mein Lieblingslied von ihm ist Billie Jean, Smooth Criminal und Dangerous. Ich habe auch so einen Hut, den Michael in den Videos trägt. Ich würde so gerne auf ein Konzert von Michael Jackson, aber leider ist das nicht mehr möglich. Aber in den fantastischen Songs wird er aller Voraussicht noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

Dieser Artikel wurde von Elias Repp verfasst.