Schulhofgestaltung:
Jetzt geht's los!


Robinienstämme sind nicht so leicht, 
wie sie aussehen, stellten nicht nur 
Herr Schumann, Herr Rolf und Herr Klöpzig fest. 
(Foto: REALNEWS 2018)
Der neue Schulhof ist in greifbarer Nähe: Heute wurde in einer schweißtreibenden ersten Aktion der Startschuss gegeben. Am 8. und 9. Juni 2018 müssen dann auch die Eltern mit den Schülerinnen und Schülern selbst an die Schubkarren.

Der neue Schulhof wird sich sehen lassen können, da ist sich die Gruppe Schulhofgestaltung sicher. Die Gruppe, bestehend aus Lehrerinnen/Lehrern sowie engagierten Eltern und Schülern, kümmert sich seit Anbeginn des Schuljahres um die Neugestaltung. Heute, am 14. Mai, wurden bei satten 27 Grad die ersten Robinienstämme entladen. "In einer weiteren Lieferung wird auch noch Eiche ankommen", sagte Mitorganisatorin Frau Henke, "es gibt jede Menge zu tun!"

Zwei Anhänger Robinienstämme wurden heute entladen.
Robinienholz gilt als widerstandsfähig, 
aber gleichzeitig biegsam. (Foto: REALNEWS 2018)
Was rund um das Schulgebäude entstehen soll, wurde in der Gruppe mit detaillierten Plänen ausgearbeitet: Auf dem Schulhof wird ein Hochseilgarten in der Höhe von 2 Metern zwischen den Körben und den Tischtennisplatten installiert. Der Baum rechts neben den Tischtennisplatten wird mit Hölzern umringt werden, sodass ein Mosaik entsteht. Im Innenhof plant die Gruppe Schulhofgestaltung eine "Chill-Ecke", in der man seine Ruhe hat. Neben dem Wald wird es Hängematten geben, die man bei der Pausenausleihe erhalten kann. Vorne am Haupteingang wird der rote Weg zu einem "Way of Fame", wo besondere Menschen sich mit einem Handabdruck verewigen können.
Eins, zwei drei ... und Abwurf. Einige Stämme waren
so schwer, dass nur vier Männer gemeinsam sie tragen 
konnten. (Foto: REALNEWS 2018)

Das alles und noch mehr wird vor allem auch durch die Eltern und Schüler, die am 8.6.-9.6. tatkräftig die Motorsägen schwingen werden, Material sponsern und die Schubkarren bepacken, möglich. Wir als Schüler sind begeistert, dass unsere Pausen noch schöner werden. 


Unser Redaktionsmitglied Niklas Diekmeier besuchte das Treffen der Schulhofgestaltungsgruppe und hält euch auf dem Laufenden. 

Kommentare