Batman vs. Joker: Das Finale?


Die Namensgeber des Fantasiehelden Batman jagen dem 
einen oder anderen heute noch einen Schauer über den Rücken. 
Dabei haben Fledermäuse beachtliche Fähigkeiten. 
Foto: dustinthewind 2018 / pixabay  
Hat Batman seinen Erzfeind Joker endgültig besiegt? Eine explosive Reise nach Gotham City aus der Feder von Nico Berg.

BRUCE WAYNE fährt mit dem Fahrstuhl in die Bat-Cave und rennt zur Anzugskammer und holt den LEGO-BATMAN-MOVIE-Anzug heraus. Er zieht den Anzug an, geht zur Waffenwand, holt ein paar Bat-de-rangs, einen Peilsender, explosives Gel, einen Enterhaken, die Fernsteuerung der Fahrzeuge und etwas Schlafgas hervor. Jetzt geht er zum BAT-COMPUTER und lässt den BAT-WING einen Scanflug über ganz GOTHAM City machen. 

Als der BAT-WING losfliegt, rennt Batman zum BAT-MOBIL und fährt zum GOTHAM-City-Kraftwerk. Bevor er beim Kraftwerk ist, steigt er aus und lässt das BAT-MOBIL zum Kraftwerk fahren, während er zu Fuß weitergeht. Das Bat-MOBIL fährt zum Kraftwerk, wo Truppen von Joker auf das BAT-MOBIL schießen. Einer der Wachen holt eine Panzerfaust und schießt auf das BAT-MOBIL. Von der Wucht der Explosion wird das BAT-MOBIL durch die Gegend geschleudert. Einer der Wachen soll nachschauen, ob Batman noch lebt. Als er losgeht, lässt sich Batman mit seinem Enterhaken von einem Haus herunter und wirft ein paar Bat-de-rangs und trifft die Waffen der Wachen. Er rennt zu ihnen und schlägt den Ersten der Drei k. o. Dann rennt er zum Zweitem und schlägt auch ihn k. o. Der Dritte aber kann eine Waffe erreichen und verteilt ein paar Schüsse, die ihr Ziel verfehlen. Batman schlägt ihm die Waffe aus der Hand, holt seinen Enterhaken heraus, schießt ihn auf das Dach und lässt sich hinaufziehen. 

Batman ist kurz verschwunden. Er schleicht schnell über das Dach und lässt sich von dort ins Kraftwerk hinunter. Dort unten steht Joker mit zwei Geiseln, doch plötzlich dreht er sich um und schießt auf Batman, in der Brustpanzerung bleibt die Kugel stecken und der schwarze Held geht zu Boden. Die Geiseln bekommen einen Schreck. Joker geht grinsend zu Batman und stellt ihn vor die Wahl. Er soll ihn fangen oder die Bombe entschärfen und die Geiseln retten. Joker aktiviert seinen BALLON-Jet-Pack und will gerade losfliegen, als Batman seinen Enterhaken herausholt und auf das Jet Pack schießt und den BALLON festhält. Doch die Zeit, um die Bombe zu entschärfen, ist zu kurz. Joker lacht schallend, als ob er schon weiß, was sein Rivale jetzt tun wird. Batman löst den Enterhaken und der Joker fliegt breit grinsend davon. Doch Batman wirft einen Peilsender an die Rückseite des Jet-Packs. 

Nun widmet er sich in Windeseile den Geiseln und schneidet ihre Fesseln durch. Als die Seile durchgeschnitten sind, laufen die Geiseln los und er fängt an, die Bombe zu entschärfen. 3, ... 2, ... 1, ... Kurz bevor die Bombe explodiert, schafft Batman es. Der Zeitzünder ist gestoppt. Er rennt zum BAT-MOBIL und legt die Bombe hinein, lässt das BAT-MOBIL zurück zur BAT-Hölle fahren, ruft den BAT-WING und steigt ein. Batman aktiviert den Peil-Sender und spürt schnell den Joker auf. Der Joker ist schon weit gekommen, doch Batman kann ihn schnell einholen. 

Als der Joker bemerkt, dass Batman ihn verfolgt, wirft der Joker Dynamit auf den BAT-WING. Batman kann durch die Wendigkeit des BAT-WINGS den Geschossen ausweichen. Zum Glück hat sein Gegner irgendwann kein Dynamit mehr und er kann mit den Präzisionsgeschossen den BALLON leicht zum Platzen bringen. Joker fällt vom Himmel. Batman schaltet auf Auto-Pilot und öffnet das Cockpit und springt aus dem BAT-WING, packt den Joker und schießt mit dem Enterhaken auf den BAT-WING, um es in der Nähe zu halten. Batman gibt Joker Schlafgas, so dass er sich nicht wehren kann und fliegt mit ihm davon. 

Der Sieger des Duells verfrachtet seinen schlafenden Rivalen ins AHRKAM ASYLIM. Als er seinen Gefangenen mit den Wächtern und mit zwei Ärzten durch das AHRKAM ASYLIM zur Zelle schleppt, wird Joker langsam wach. Durch das Geräusch der hinter ihm ins Schloss fallenden Zellentür schreckt Joker ganz auf. Er streckt sich, sieht Batman erst wütend an, doch dann verwandelt sich der Ausdruck in Jokers Gesicht in schallendes Lachen ...