Der perfekte Schultag

Mangas versüßen die Pause, findet Nilay Cura.
(Zeichnung: Lina Leduc 2018)
Heute hatte ich den besten Unterricht der Welt, unter anderem, da ich mein Lieblingsfach hatte: CHEMIE.

Wir haben einen tollen Versuch gemacht, der sehr viel Spaß gemacht hat. Es brodelte und blubberte. Eine Schaumschlange unseres Versuchs bäumte sich fast bis zur Decke des Chemieraums auf.
Als wir am Ende der Stunde noch Zeit hatten, spielten wir Galgenraten, bis die Pausenglocke klingelte. In der Pause habe ich ein Brot mit Käse (mein absoluter Lieblingsaufschnitt) gegessen und dann meinen Manga - das sind japanische Comics, die man von rechts nach links liest - weitergelesen. Im nächsten Block, bei uns sagt man zu den Unterrichtsstunden "Blöcke", haben wir Werken und haben Vasen getöpfert, die wir zum Muttertag verschenken können.
Im dritten Block hatten wir frei. Da habe ich mich in die Mediothek zurückgezogen und weitergelesen. Dann kam der letzte Block, in dem die Unterschriften der Eltern kontrolliert und Konflikte gelöst wurden.
Solche Unterrichtstage sollte es jeden Tag geben.

Ein Artikel von Nilay Cura.