Wozu tanzt ihr?

Hella stellt fest: Tanzen ist
für 
(fast) jeden etwas. 
Foto: Anna-Lisa Klatte
Von Dancing Queens und Kings auf Klassenfahrten und dem richtigen Beat.

Als die sechsten Klassen letzten August auf Klassenfahrt waren, gab es an einem Abend eine Kinderdisco von 20 bis 22 Uhr. Die Kinder aus den 6. Klassen sind „mega abgegangen“, wie Schüler nach der Fahrt berichteten. Sogar einige Lehrerinnen und Lehrer sind auf die Tanzfläche gegangen und haben angefangen zu tanzen. Da habe ich mich gefragt, wozu tanzt ihr - egal ob zu Hause oder auf Klassenfahrt. Deswegen bin ich nach der Klassenfahrt durch die Schule gegangen und habe ein paar Schüler und Lehrer gefragt, wozu sie tanzen. Ich habe erfahren, dass die meisten Schüler und Lehrkräfte zu Pop-Musik tanzen, z.B. zu Musik, die so gut wie jeder kennt. Ein paar Lehrer tanzen zu Schlagern wie z.B. zu Helene Fischer.

Aber eins frage ich mich immer noch: Wozu tanzt ihr? Sendet uns jetzt eine E-Mail!

Zurück zur Startseite von REALNEWS