Der Vertretungsplan

Aufregende Wege zur Schule.
(Foto:  trilemedia / pixabay.com 2022) 
Wie ich mich freue, auf unsere wundervolle Schule zu gehen und früh aufzustehen, um mich, so schnell wie möglich, fertig zu machen, damit ich auch ja nicht zu spät komme, um auch kein einziges fantastisches Wort von meinem wundervollen Lehrer zu verpassen. Ach, wie ich mich freue! Schnell sattle ich mein Gefährt und düse zu meiner nur 20 km entfernten Schule. Dort komme ich bei minus 16 Grad mit 3 abgefrorenen Fingern an und versuche mit den restlichen noch beweglichen Fingern meinen Vertretungsplan zu aktualisieren und hoffe, dass auch bloß kein wundervoller Unterricht ausfällt. Doch dann das Schlimmste, das Allerschlimmste, was mir in meinem Leben je geschehen könnte: Meine ersten 4 Stunden fallen aus. Komplett, ohne Ersatz. Sie sind gestrichen. Gut, wenn das Schicksal mich so hart schneidet, dann werde ich wenigstens in ihrer Nähe sein. Ihre Nähe gibt mir so unglaublich viel, ich bleibe in der Schule. 4 Stunden in der Kälte zu überleben, ohne Essen, einen Platz, der warm ist oder Geld, um mir zumindest etwas zum Essen zu kaufen, das ist der Tribut, den ich gerne zolle, denn ich liebe meine Schule - und den Vertretungsplan!

Diesen Text verfasste Jessica Spreier. 


Kommentare

  1. Anonym10.2.22

    Na, das freut mich aber, dass du die Schule so liebst 😂 Kaum Satire zu erkennen ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen